Gemeinde Niederthalheim, Oberösterreich

Filialkirche HainbachASV NiederthalheimVolksschule, KindergartenFeuerwehr und Musikverein NiederthalheimFF Penetzdorf

Hui statt Pfui

Unter diesem Motto wird jedes Jahr am Ende des Winters das Gemeindegebiet sauber gemacht. Der Umweltausschuss lädt dazu ein und Gemeinderäte sowie engagierte Gemeindebürger*innen beteiligen sich daran.

Am 6. April machten sich alle Volksschulkinder auf den Weg und sammelten ein, was andere achtlos weggeworfen haben. Dafür sei den Lehrer*innen und natürlich den Kindern herzlich gedankt.
Am Samstag den 7. April ging es dann wie gewohnt mit Traktoren und Anhängern, besetzt mit Sammelteams, durchs Gemeindegebiet.
Immerhin wurden so fast 20 Säcke voll Müll eingesammelt. Zum Dank gab es für die fleißigen Helfer*innen eine Jause.
Ein paar Fotos, aufgenommen von Michael Mayrhofer, finden Sie hier

zurückerstellt am 2018-04-17

 

Gemeinde Niederthalheim, Tel: (07673) 70 55, gemeinde@niederthalheim.ooe.gv.at | Startseite | nach oben | Impressum